En Haufe Leit: „jazz mussigg“

Der New-Orleans-Jazz hat Wurzeln in der Straßen- und Parademusik. Im alten New Orleans war Straßenmusik ein fester Bestandteil des Lebens. Sie wurde bei allen möglichen Anlässen – bis hin zu Beerdigungen – gespielt. „En Haufe Leit“, der sich zu den Wurzeln seiner Musik bekennt, hat den Reiz dieser Spielart auch für sich entdeckt, zumal die Einladung der Stadt New Orleans zum French Quarter Festival auch die Teilnahme an der großen Street Parade einschloß. „Unplugged“ – „Handmade“… Naturmusik zum Mitmachen. In Anlehnung an das Outfit der damaligen Marching Bands will die Band ihre Zuhörer auf Straßen und Plätzen für diese Musik begeistern.
„It don’t mean a thing, if you ain’t got that swing“…

„En Haufe Leit“ ist DIE Jazz/Brass-Band in Südhessen! Wir freuen uns, sie endlich bei uns begrüßen zu können!

Website der Künstler: www.en-haufe-leit.de/

Abendkasse € 16,-

Posted in | Kommentare deaktiviert für En Haufe Leit: „jazz mussigg“