Sa. 8. Apr. 2017, 20:00 Uhr (Einlass 19:30)

„Poetischer Saitensprung“ – Ein Abend mit Finn Holitzka und Frank Albersmann

Junge Künstler am 8. April in der KleinKunstKneipe Alte Post Brensbach

Wortgewaltig wird es im Hof der Alten Post im diesjährigen Sommer. Im Juli wird Brensbachs erster Poetry Slam stattfinden. „Post-Slam“ heißt der Dichterwettkampf, der von Finn Holitzka moderiert wird. Als Vorgeschmack lädt der 21-jährige Moderator und Bühnenkünstler jetzt schon zu einem jungen literarischen Abend ein. „Saitensprung“ lautet der Titel, am 8.4. ist es in der Kneipe der Alten Post soweit.

„Lyrik, Kurzgeschichten, Spoken Word oder Rap – Poetry Slam lebt von der Vielfalt“, sagt Holitzka. „Davon wird es schon vorab einige Appetithappen geben.“ Als Slammer ist der Odenwälder regelmäßig unterwegs, stand in den letzten zwei Jahren auf über 100 Bühnen zwischen Hamburg und Zürich und wurde Hessischer Meister in der Altersklasse U20 sowie Finalist der Deutschen Meisterschaft.

Als musikalischer Special Guest kommt dazu Frank Albersmann nach Brensbach. Der Liedermacher aus Viernheim hat sich mit Akustikgitarre, Rockstimme und lyrischen Texten einen Namen im gesamten Rhein-Main-Gebiet gemacht.

Den Gästen der KleinKunstKneipe, die sonst anderen Formaten treu sind, sei also zu einem Saitensprung mit den jungen Künstlern geraten – Sprachwitz und ein knisternder Abend garantiert!

Weitere Informationen unter: www.postslam-brensbach.de

Die Veranstaltung findet im Gastraum der KleinKunstKneipe statt. Entgegen sonstiger Veranstaltungen gibt es an diesem abend nur Fingerfood!
Kein Ticketverkauf, aber es geht ein Hut rum.

Eintritt frei