Sa. 9. Nov. 2019, 20:30 Uhr (Einlass 19:00)

Die Sens is stumb! GUGGUGG

Jürgen Poth – Liedermacher aus Roinem

Guggugg Jürgen Poth lacht mit seinen Gästen dem Tod ins Gesicht.

Wenn ein Liedermacher und Mundartkünstler gesetzteren Alters seine gesammelten Erkenntnisse über das Leben und Ableben in Reime und Melodien fasst, muss man auf alles gefasst sein! Am Samstag, 09.11.2019, steht Jürgen Poth ab 20.30 Uhr in der Alten Post in Brensbach auf der Bühne. Mit der Lust am heiteren Ernst erhellt er schwarzhumorig eine Lebensphase, der wir uns alle nicht entziehen können. Und die Trauernden, Möchtegern-Erben und Bestattungs-Profis, die uns auf dem letzten Weg begleiten, auch nicht!

Jürgen Poth singt und erzählt als „Guggugg“ seit einigen Jahren auch von den Tücken des südhessischen Sterbe-Brauchtums. Wenn er in die Saiten greift und die Gäste musikalisch auf Erdmöbel, Flannerts, Testament und Himmelreich vorbereitet, sind diese meist zu (Lach‑)Tränen gerührt. Es wäre doch gelacht, wenn wir nicht über das, was zum Heulen ist, zumindest grinsen könnten!

Unsere Speisekarte:

etwas Herzhaftes                        

heiße Käse-Brezel

Kürbissuppe mit Sahnehäubchen, Kürbiskernöl und Baguette

Schnitzel mit Kochkäse, Rosmarinkartoffeln und Salatgarnitur

Schnitzel mit Pfeffersauce, Rosmarinkartoffeln und Salatgarnitur

Schnitzel „Wiener Art“ mit Rosmarinkartoffeln und Salatgarnitur

Appelwoi-Hinkelsche mit Gemüse und Reis

6 Post-Bällchen mit Senf-Dill-Dipp und Preiselbeeren (Bällchen aus Bratwurst und Sauerkraut
und Weißbrot

Bunter Salatteller
mit Weißbrot

Bunter Salatteller „Mäh“
mit Schafskäse & Weißbrot

etwas Süßes                                 

Vanille-Espresso
Vanille-Eis mit Espresso

Schokoeis mit Eierlikör

Eintritt € 14,00 (erm. € 7,00)
Jetzt Tickets bestellen