Guggugg (alias J. Poth): „Ourewäller Leit – Eine Liebeserklärung an ein südhessisches Bergvolk“

„Uff Houchdeitsch unn in Mundart“ führt „Guggugg“ Jürgen Poth durch sein kurzweiliges Programm. Den Zuhörern präsentiert er einen besonderen Menschenschlag, der eingekeilt zwischen Rhein, Main und Neckar in schmucken Dörfern auf Hügeln und in Tälern seine Eigenarten auslebt: Den Odenwälder!
Der Spachbrücker Liedermacher singt von kauzigen Mitmenschen, schrägen Verwandten und vielen anderen liebenswerten Zeitgenossen. In witzigen, aber auch nachdenklichen eigenen Kompositionen wird die gute alte Zeit vorgestellt, die bei Jürgen Poth noch nicht so lange her ist. In seinen Gedichten und Liedern beschreibt er nicht nur augenzwinkernd, wie es „Früher auf dem Lande“ war, sondern schildert humorvoll auch Szenen aus dem Leben des „modernen“ Odenwälders.
Jürgen Poth singt zur Gitarre und „vezäihlt“ dazwischen allerlei Kurioses aus Geschichte und Alltag der Odenwälder. Er kombiniert südhessischen Dialekt mit teils gefühlvoller, teils spritziger Folklore aus Irland, Schottland und Deutschland. Das Wichtigste aber ist, dass das Publikum aktiv zum Mitsingen und Mitmachen aufgefordert ist.Sicherheitshalber liegen Liedblätter aus, um das Kurzzeitgedächtnis nicht über Gebühr zu strapazieren! Mehrere ehrenamtliche Simultandolmetscher sind üblicherweise im Saal anwesend, so dass alle Lieder gut verstanden werden können!
Weitere Informationen findet man auf der Web-Seite, auf die auch Odenwälder Barden nicht verzichten wollen: www.guggugg.de!

 

Ticketpreis Abendkasse € 14,- (erm. € 7,-)

Vorverkauf:

Posted in | Kommentare deaktiviert für Guggugg (alias J. Poth): „Ourewäller Leit – Eine Liebeserklärung an ein südhessisches Bergvolk“